Home Brender - Mehr Raum für Ideen
 
  Unser Netzwerk: Mehr Raum für starke Partner    
 

 

Auch für den niedergelassenen Arzt wird das Thema Repräsentation immer wichtiger. Stand in der Vergangenheit sehr häufig noch kühle Sachlichkeit im Vordergrund, so entdecken inzwischen immer mehr Mediziner, dass sie auch beim Innenausbau viel für die Patienten-, bzw. Kundenbindung tun können.

Ein Arztbesuch ist zunächst einmal eine Frage des Vertrauens. Damit sich dieses einstellen kann, sollten mindestens zwei Bedingungen erfüllt sein:

Erstens sollte das Interieur Modernität zum Ausdruck bringen. Wer hier Bewusstsein zeigt, dem unterstellen die Patienten auch keine veralteten Behandlungsmethoden.

Zweitens sollte eine Formensprache gefunden werden, die es dem Patienten erlaubt, sich wohl zu fühlen: Darin kommt gegenüber dem Kunden ein Respekt zum Ausdruck, welcher auch die seelische Komponente berücksichtigt.